18.12.2023

10 Jahre Engelmann in China: 10.000 Kilometer entfernt, ging es hoch hinaus.

Bergsteigen, Bootfahren, heiße Quellen und eine Lagerfeuer-Party: 10.000 Kilometer entfernt von Baiertal feierten unsere Kollegen das 10-jährige Bestehen von Engelmann in China. Während wir in Deutschland zunehmend froren, zelebrierten unsere chinesischen Kollegen in Liyang (Changzhou) vom 23. bis 25.11.2023 ein wundervolles Event. Wir wären gerne dabei gewesen, doch 15 Flugstunden, 128 Autostunden oder 138 Tage Fußmarsch waren etwas aufwendig. Auch wenn das Team-Building-Event gleichzeitig die Feier zum 10-jährigen Bestehen von Engelmann in China war.


Hoch hinaus ging es bei unseren Kollegen in China, die den Bamboo-Mountain besuchten.


Zuerst ging es hoch hinaus auf den Gipfel des Bamboo-Mountain (Bambusberg). Die Gegend ist bekannt für ihre Bambuskultur und bietet atemberaubende Natur. Das ließen sich unsere chinesischen Kollegen nicht zweimal sagen: Eine Wanderung später und sie entspannten auf dem nahegelegenen See, genossen heiße Quellen und beendeten das Event mit einem Lagerfeuer. Das verband das Engelmann-China-Team und zeigte wieder einmal, wie wichtig uns bei Engelmann unsere Mitarbeitenden sind. Denn trotz hocheffizienter Arbeit, absolutem Innovationsdenken im Submetering-Bereich und einer unvergleichbaren Geschwindigkeit bei der Produktion, stehen die Engelmann-Mitarbeitenden an erster Stelle. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in China. Das bewiesen die Kollegen eindrücklich.


Das Programm waehrend des Events war sehr vielfaeltig.


Das zeigte sich immer wieder in den vergangenen 10 Jahren. Im Jahr 2005 kamen die ersten Engelmann-Produkte auf den chinesischen Markt. Seit 2013 produzieren die Kollegen der Engelmann Instrument (Xuzhou) Co. unabhängig von Baiertal unsere hochqualitativen Engelmann-Produkte für den chinesischen Markt. All das geht nur mit einem brillantem Team, das technisch absolut up to date ist. Und genau dieses Team feierte im November 2023 10 Jahre Engelmann China. Herzlichen Glückwunsch aus Deutschland!