Bei Engelmann arbeiten? Klar doch!

Zum Traumjob scrollen

Den Traumjob gibt’s für alle, die so sind wie wir: offen und motiviert? Klar doch. Kommunikativ und flexibel? Auf jeden Fall. Zuverlässig und sorgfältig? Definitiv. Du hast zusätzlich Lust aufs Lernen und schaust dabei gerne über den Tellerrand? Gute Kolleginnen und Kollegen sind dir wichtig? Dann steht deinem Schritt zum neuen Job ja nichts mehr im Weg. Noch ein paar Zentimeter weiterscrollen und einfach und schnell bewerben. Ohne viel drumherum. So läuft das bei Engelmann.


Wir helfen, Wärme und Kälte zu messen. Seit fast 50 Jahren. In einzelnen Mietshäusern, kompletten Stadtvierteln oder in der Industrie: Viele Millionen unserer Engelmann Sensoren sind in den Gebäuden montiert und zeichnen Wärme- und Kälteverbrauch auf. Sie helfen, dass ebenso viele Millionen Menschen die richtige Abrechnung im Postfach haben. Weltweit. Ganz nebenbei sorgen unsere Sensoren so auch für mehr Klimaschutz, denn wer weiß, was Wärme und Kälte kostet, spart Energie. Zusätzlich sind wir Pioniere in unserer Branche, denn wir recyceln unsere Zähler wieder und gehen dadurch einen Schritt weiter.
Du bist uns genauso wichtig. Jeder einzelne unserer beinahe 200 Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Bei uns herrscht ein offenes und persönliches Umfeld, in dem du eigenverantwortlich arbeitest. Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Unser Ziel ist, dass sich jeder wohl fühlt bei Engelmann. Nur so entwickeln wir unsere innovativen Sensoren weiter und helfen Mensch und Natur. Am liebsten gemeinsam mit dir! Worauf wartest du? Werde jetzt Teil vom Engelmann-Team!